Mehr Gesundheit am Arbeitsplatz

Aktuelle Themen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

1 Jahr Homeoffice - Alles super oder was?

Die Covid-19-Pandemie hat viele Arbeitnehmer ins Homeoffice getrieben. Über ein Jahr ist es jetzt her, dass der erste Lockdown das Homeoffice quasi über Nacht für viele erst ermöglicht hat. Doch welche Lehren und Erkenntnisse ziehen wir aus diesem Jahr? Und wie gehen wir in Zukunft mit dem Homeoffice um?

weiterlesen

BGM neu denken - wie wird 2022?

Die Corona-Pandemie hat das BGM nach wir vor fest um Griff. Als Konsequenz wurden nochmals die Kontaktbeschränkungen verstärkt und in den Betrieben erneut die Maßnahmen zur Gesundheitsförderung in Präsenz bzw. am Arbeitsplatz zurückgefahren. Für viele Dienstleister auf diesem Gebiet verschärfte sich erneut der Überlebenskampf, da trotz steigenden Bedarfs in vielen Betrieben nur noch digitale Lösungen zugelassen waren.

weiterlesen